TrubeTau Shooting-0193.jpg
Image-empty-state.png

Ortsbürgergemeinde Altstätten

Ortsbürgergemeinde Altstätten

Im Herzen des St. Galler Rheintals bewirtschaftet die Ortsbürgergemeinde Altstätten rund 2 ha Reben am Südhang des Altstätter Forst. Geschichtlich wurde dieser traditionsreiche und wertvolle Rebbau für Altstätten erstmals im Jahre 918 dokumentiert.

An dieser privilegierten Südhang-Lage gedeihen Blauburgunder-, Chardonnay- und Johannitertrauben. Diese wachsen auf leicht humusartigem und nagelfluh-durchzogenem Boden, werden sorgsam kultiviert und durch einheimische Kelterungsbetriebe im Rheintal vinifiziert und ausgebaut. Der Rebberg wurde in den vergangenen Jahren in enger Zusammenarbeit mit dem Verein «Pro Riet» ökologisch aufgewertet und erweitert. Unsere Weinprodukte sind sowohl direkt über die Ortsbürgergemeinde als auch im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Der alkoholfreie Durstlöscher TRUBATAU ergänzt unser Angebot optimal, damit auch Menschen, welche auf Alkohol verzichten wollen, trotzdem mit einem einheimischen Trauben-Getränk anstossen können.


Auf Ihr Wohl!

Ortsbürgergemeinde Altstätten